!!! NEWS !!! NEWS !!! NEWS !!! NEWS

08.05.2013

FMBB 2013 in Slowenien/Koper

01.05-.05.05.2013

 

Ich bin mega stolz auf Chamu!

Sie hat sich bei dieser großen Veranstaltung tapfer geschlagen! KEIN einziger Frühstart! Leider fehlte im 1. A-Lauf das Quäntchen Glück um ins Finale zu kommen! Chamu verließ um ein paar Zentimeter zu früh den Wandabgang und so erhielten wir leider einen Zonenfehler! Auf alle Fälle wissen wir, dass Chamu mit den Zeiten auf der WM mithalten kann!

 

Da sie noch jung ist, setz ich alle Hoffnungen in Zukunft auf Chamu! Sie wird noch beweise was sie alles kann!

 

Dass wir noch Glück mit dem Wetter hatten, war noch die Draufgabe an dieser schönen, unvergesslichen Weltmeisterschaft!

 

Nächstes Jahr findet die FMBB in Finnland statt! Ich hoffe, dass ich mit Chamu dort für Österreich wieder an den Start gehen kann! :-)

 

Videos und Ergebnisse folgen!

 

14.04.2013

1. Breitenleer-Cup 2013

 

Divine holte bei ihrem Erstantritt in der LK 3  im A-Lauf den 1. Platz 

Im Jumping leider DIS - Tageswertung: Rang 2

 

Chamu blieb beide male sehr brav beim Start liegen, leider im A-Lauf Zonenfehler und im Jumping auch DIS :-(

 

Lenny gewann den Jumping in der LK 3 Large und holte sich Gesamt den undankbaren 4. Platz! Im A-Lauf hab ich leider zu früh gewechselt, und schwups, war die Wippe auch schon im Weg! leider DIS

 

Videos

01.04.2013

ES IST KEIN APRILSCHERZ!!!

 

CHAMU UND ICH FAHREN AUF DIE FMBB 2013 NACH KOPER!!

WIR HABEN UNS QUALIFIZIERT!!!

 

Ergebnisse

16.03.2013

Turnier beim ÖGV Wiener Neustadt!

 

erstes Turnier im Freien, wo wir nicht dachten, dass unsere Hunde soooo brav sind!

 

Chamu holt sich im ersten Lauf mit einem tollen Nuller den 1. Platz, und somit ihr 2tes Aufstiegs-V0 für die LK 3

jetzt gehts loooos! :-)

Im 2ten Lauf leider Stegabgang und Gesamtwertung Rang 2!

bin so stolz auf meinen Psycho!!!

 

10.03.2013

Ergebnisse Wintercup Pottendorf 2012/2013
Divine läuft beim letzten Wintercup sehr brav! im Jumping einen Nuller und Rang 3, im A-Lauf leider 3 Fehler - Gesamt Rang 8

 

in der Endwertung konnte sie jedoch Rang 8 von 37 erreichen! 

 

Chamu leider 2 x DIS, Lenny´s Tag war das leider auch nicht!

Jedoch konnte Lenny in der Endwertung Rang 12 von 32 in der LK 3 Large erreichen!

14.02.2013

Starterlisten und Zeitplan für Samstag sind online!

11.02.2013

Meldeliste für OG-Prüfung am 16.02.2013 wurde aktualisiert!

OG-Prüfung ist AUSGEBUCHT!!

04.02.2013

Meldeliste für OG-Prüfung am 16.02.2013 wurde aktualisiert!

 

Bitte um Kontrolle und Rückmeldung falls was nicht stimmt!

03.02.2013

Contact-Run in Ebreichsdorf

 

Divine hat bewiesen, dass sie den Aufstieg in die LK 3 erreicht hat, und holte sich im 1. A-Lauf mit einem Nuller und Rang 3 "nochmal" ein Aufstiegs-V

 

Chamu leider Stegabgang und (gott sei Dank) das letzte Stangerl sonst hätt ich mich vielleicht noch geärgert! :-)

 

Im 2. Lauf hatte Divine leider das 2. Stangerl, darauf hin ließ ich die Zonen nicht durchlaufen und stellte sie zurück, obwohl sie drin war!

 

Chamu einen Wandflieger der Extraklasse! sie will Felix Baumgartner Konkurrenz machen! Felix springt vom Weltall, sie halt von der Wand! :-) Natürlich hab ich das nicht gelten lassen und wiederholte die Wand! Der Rest war dann auch eigentlich zum Vergessen!

 

Videos

27.01.2013

2. Wintercup beim ÖRV Pottendorf

 

Jumping-Open!

Chamu leider Frühstart, Divine aus den Augen verloren, auch DIS

Lenny einen Nuller - Rang 11

 

A-Lauf in Klassen

Chamu brav beim Start, aber leider das falsche Tunnelloch erwischt, Divine auch DIS, Lenny und ich waren nicht mehr konzentriert auch DIS!

 

diesmal war das Glück nicht auf unserer Seite, aber es folgen noch vieeeeeele Turniere! :-)

26.01.2013

OG-Prüfung beim ÖRV Pottendorf!

Chamu bleibt brav beim Start, leider überfedelt sie beim Slalom die 2. Stange! Dann kassierten wir noch eine Verweigerung weil ich zu schnell drehte! Zonen waren brav, bis auf Steg war ich nicht ganz so zufrieden, aber immerhin!

 

aktualisierte Meldeliste für 16.02.2013

21.01.2013

neue Bilder in der Fotogalerie

 

aktuelle Meldeliste OG-Prüfung 16.02.2013

20.01.2013

3. Tattendorfer Winterhallencup!


DIVINE holte ihre letzte Aufstiegsberechtigung für die A3!

 

Aber auch unsere brave Divine kann auch einen Frühstart hinlegen, mit dem keiner gerechnet hat, somit setzten wir unseren ersten Lauf in den Sand!

Dafür zeigte sie in einem tollen 2. Lauf was sie kann und holten uns den 2. Platz im A-Lauf!

 

Chamu im 1. Lauf Frühstart! leider legte ich sie nicht zurück und ließ es wieder mal durchgehen. Sie war dann nicht kontrolliert und somit auch DIS! im 2. Lauf probierte sie wieder los zu starten - legte sie aber zum Start zurück! dann relativ brav, bis auf 1 Stangerl und Slalomverweigerung weil sie gemeint hat, sie muss mich anbellen!

 

wie gesagt: einmal der Gigl, einmal der Gogl! dieses mal war Divine dran! 

 

und ich bin mega stolz (auch bissi auf mich), dass Divine mit 2,5 Jahren A3 berechtigt ist!

 

videos gibt es leider keine :-(

16.01.2013

Starterliste für die 3. FMBB-Quali ist online!

07.01.2013

Chamu beim 3-Königsturnier
Chamu beim 3-Königsturnier

Beim 3-Königs-Turnier am 04. und 05.01. gingen Chamu und Divine an den Start!

Der Boden war wie jedes Jahr sehr rutschig, aber die beiden Mädels konnten sich am Sonntag gut drauf einstellen!

 

Am Samstag lief Chamu im Jumping sehr brav, jedoch kassierten wir 1 Stangerl!

Am Sonntag war ich mega stolz auf meine kleine Psycho-Maus! Sie lief im A-Lauf einen 0er und erreichte Rang 1!

 

Gesamt erreichten wir mit dem Jumping am Samstag Rang 3!

 

Mit Divine klappte es leider nicht so gut! einmal da Gigl einmal da

Gogl! :-)

 

Videos

 

03.01.2013

Ausschreibung und Meldelisten für OG-Prüfung und 3. FMBB Quali am 16.02.2013 in Ebreichsdorf

Stand: 03.01.2013

 

Link

26.11.212

1. Winterhallencup in Pottendorf

 

Wir begannen mit dem Jumping! Chamu war die erste, jedoch hab ich mir fest vorgenommen, dass bei einem Frühstart abgebrochen wird und ich sie zurück lege! --> es geschehen auch Wunder: Chamu blieb wie versteinert beim 1. Lauf liegen! Leider hatten wir dann eine Verweigerung und ein Stangerl! Chamu kam nicht so gut mit dem Teppichboden zurecht und rutschte sehr!

 

Divine rutschte auch, wir hatten aber einen Null-Fehler-Lauf und Rang 4 im Jumping!

 

Lenny mein Jumpingkönig konnte auch einen Nuller laufen und ebenfalls den 4. Rang in der LK 3 erreichen!

 

Dann der A-Lauf: Chamu konnte beim Start nicht warten, somit wurde sie zurück gelegt und wir kassierten nat. ein DIS!

Divine leider auch DIS (Führfehler von mir)

 

Lenny im A-Lauf leider nur bis Gerät 5 gekommen, dann hab ich abgebrochen, weil er meiner Meinung nach schlimm war!

Somit hab ich mit Divine und Lenny einen Platz in der Gesamtwertung verzockt!

 

Videos

Fotos

 

 

18.11.2012

Die beiden Mädels Chamu und Divine liefen heute beim HSC-Contact-Run in Ebreichsdorf beim OG-Turnier!

Lenny hatte heute Pause!

 

Divine holte sich im 2. A-Lauf ihren 2.ten Aufstiegsnuller für die LK3! Chamu im ersten Lauf brav, leider durch einen Fehler von mir - DIS! im 2ten Lauf war sie wieder ein durchgeknallter Psycho!

 

Videos 

 

Ergebnisse

09.11.2012

bei der 2. FMBB-Quali am 26.10.2012 im Zuge des Korneuburger Herbstes konnte Chamu sich im A-Lauf mal beweisen und erreichte den 2. Rang hinter Regina mit Gandhi! Somit haben wir uns 20 Punkte auf unser WM-Konto ins Boot geholt!

Divine leider 3 mal DIS

Lenny 2 mal DIS, im A-Open leider 2 Fehler und somit auch nicht gepunktet, da noch Zeitfehler dazu kamen! :-(

Lenny und Divine haben bis jetzt leider noch nicht gepunktet!

 

Ergebnisse

17.09.2012

Chamu gewinnt gestern die Tageswertung beim 3. Breitenleer-Cup!

 

Mit einem 1. Platz im A-Lauf konnten wir uns die Punkte sichern! im Jumping war leider wieder der Frühstart am DIS Schuld! :-(

 

Lenny war im A-Lauf wieder schlimm, Stegzone und A-Wand-Zone kassierten wir jeweils 1 Fehler, dann fiel noch ein Stangerl und mit 15 Fehlerpunkten landeten wir am 8. Platz! :-(

Im Jumping lief es dann besser - trotzdem leider 1 Stangerl

 

Divine war im A-Lauf super lustig drauf und lief nach einer Hürde einfach planlos in die andere Richtung - DIS :-(

Im Jumping wollte ich über die Hand führen, da müssen wir noch ein bissi üben! leider auch DIS!

 

Aber es kann ja nicht immer alles gut gehen! einmal gewinnt der einmal der andere! :-)

12.09.2012

neue Fotos von der Landesmeisterschaft hinzugefügt

11.09.2012

JUHUUUUU!

 

Lenny ist VIZE-Landesmeister von NÖ in der LK 3!!!

 

mit 2 Nullern konnten wir uns den 2. Platz bei den NÖ-Landesmeisterschaften beim SVÖ Neunkirchen am 09.09.2012 holen!

Bin so stolz auf meinen großen! es hat einfach alles gepasst!

 

Chamu war auch sehr tüchtig und bemüht! Leider im Jumping das falsche Tunnelloch erwischt und im A-Lauf von der Wippe geflogen!

 

Divine konnte im Jumping keinen Slalom, wo ich dann den Lauf abgebrochen habe!

Im A-Lauf lief sie wieder sehr brav und konnten einen Nuller und Platz 6 erreichen!

 

Videos der Läufe

04.09.2012

neue Fotos der 1. FMBB-Quali (Danke an Ossi fürs Fotografieren)

27.08.2012

1. FMBB-Quali am 25.08.2012

heuer waren es erstmalig 19 Hunde bei der ersten Quali, die wir im Zuge des Championlaufes beim ÖRV Pottendorf durchführten!

 

Die Läufe waren einer Quali gerecht und nicht gemein gestellt!

Ich war mit den Parcours recht zufrieden!

 

Zuerst liefen wir den Jumping, den Florschütz Monika mit Quinnie vor Stefl Isabella mit Jenny und ich mit Chamu gewinnen konnte!

 

Chamu war sehr brav! Mit 1 Fehler (1 Stangerl) konnten wir noch den 3. Rang erreichen! Lenny war fehlerfrei und nicht schlecht unterwegs, bis er eine Hürde verweigerte und vorzeitig den Tunnel annahm! Das war wirklich schlimm von ihm!

Divine hatte leider 10 Fehlerpunkte und Zeitfehler, somit hatten wir keine Punkte für den Jumping holen können!

 

Den A-Lauf gewann Helene Mandl-Mösinger mit Luke vor Rehberger Ernst mit Hera und Mösinger Manfred mit Angel!
Leider gingen hier viele Starter DIS, war sehr technisch, aber auch schön zum Laufen!

Mit Chamu ging der Lauf leider auch in die Hose, weil ich einmal zu viel angedrückt hatte!
Lenny wieder sehr schlimm: Startstange und Stegabgang! somit hatten wir bereits 10 Fehlerpunkte, dann konnten wir die Zeit nicht mehr halten und bekamen somit keine Punkte mehr für den Lauf!

Divine war bei der Stegzone sehr schlimm, und hatte dann noch ein Stangerl, zum Schluss dann leider noch ein Dis! Somit konnte ich mit Divine auch keine Punkte holen!

 

Lenny und Divine blieben leer aus! Chamu hatte den 8. Rang!

 

Ergebnisse FMBB-Quali

 

Videos

22.08.2012

FMBB-Infos:

Starterliste für die 1. Quali und Meldeliste für die 2. Quali wurden ergänzt!

Starterliste 1. Quali

Meldeliste 2. Quali

 

Sommerpause:

Im Sommer hielten wir uns "kurz" mit unseren Turnieren! Daher sind wir auch nicht viel gestartet, bis auf eine OG-Prüfung und das traditionelle Max-Krebs-Turnier!

 

wieder IPO:

Wir haben wieder mit Lenny´s "ursprünglicher Sportart begonnen!

Seit Juli sind wir auch wieder im IPO-Bereich aktiv! Im November haben wir uns ein Ziel gesetzt: IPO 3!!!

bis dahin wird brav in Schutz, UO und hoffentlich auch bald Fährte trainiert! :-)

Chamu zeigt sich auch sehr talentiert in dieser Sparte!

25.06.2012

Der Raster "FMBB 2013" wurde hinzugefügt

 

15.06.2012

OG-Prüfung Korneuburg!

 

Divine lief einen Nuller, holte sich den 2. Rang und somit ihr erstes V für die LK 3!

 

Chamu hatte ihren Erstart in der LK 2, war auch sehr brav unterwegs, lief null bis zur letzten Hürde wo wir leider eine strenge Verweigerung bekamen!

 

Videos

07.06.2012

JUHUUUUU!!!!

 

wir haben es geschafft! Chamu hat in Berndorf beim goldenen Bären ihr 3tes V-0 erreicht! Bin so stolz auf meine Psycho-Maus! Sie hat sich so bemüht!

 

LK 2 wir kommen!!!

 

im 1. Lauf war sie auch brav, ist aber von der wandzone abgesprungen und so machten wir einen Trainingslauf daraus!

 

Chamu konnte in der Tageswertung noch den 3. Rang erreichen!!!

 

Wir durften auch im Finale um den goldenen Bären laufen, aber dafür waren wir schon zu müde! :-)

 

Lenny ist im 1. Lauf leider vom Steg geflogen und dann DIS gelaufen!

Im 2. Lauf hatten wir einen Zonenfehler!

 

Videos

 

28.05.2012

Pfingsprüfung 26.05.2012

Chamu DIS :-(

Lenny hat eine Stegabgangszone bekommen, die wirklich sehr schimm war!

Divine startete nicht, da sie mit ihrem Frauli Mondio trainierte!

 

Pfingstturnier 27.05.2012

ich lief wieder mit allen 3 Hunden!

Begonnen haben wir mit dem Jumping von Lenny: Leider 2 Stangen! Danach kam der A-Lauf von Divine! eine "Ho-Ruck-Aktion", da ich mit Parcoursbesichtigung, Hund holen, und dann noch gleichzeitig auf 2 Parcours gleichzeitig laufen sollte überfordert war. aber das ist nun mal so wenn man mit 3 Hunden startet! Martina brachte mir Divine, ich ging an den Start: 1 Stange und 2 Fehler beim Slalom! Sie hatte zwar beim ersten mal den richtigen Eingang erwischt, aber so schräg, dass sie nie die 2. te Stange erwischt hätte!
Chamu´s Jumping war wieder Katastrophe: bereits nach Gerät 2 ging sie DIS, hebte den Tunnela aus, dass die Parcourshelfer längere Zeit damit beschäftigt waren, ihn wieder zu reparieren! ich verließ dann den Parcour!
Lenny´s A-Lauf war eigentlich recht brav, bis auf 1 Stange und 1 Verweigerung (von mir) wo wir den 3ten Fehler hatten, weiß ich bis jetzt nicht! :-)
Chamu´s A-Lauf: fing gut an, sprang sauber, dann lief sie leider bei einer Hürde vorbei und dann war die Konzentration von mir wieder im Keller!
Divine lief dann im Jumping einen braven Nuller und wir konnten den 4ten Rang erreichen! sie ist halt die bravste im Bunde! :-)

 

Videos

Ergebnisse Pfingstlauf

Ergebnisse Pfingstturnier

Fotos

21. Mai 2012

Dieses Wochenende gings nach St. Margarethen/Raab in die Steiermark zum Silas-Seminar!
Chamu war der jüngste Hund und konnte toll mithalten! alle Slalomeingänge hat sie brav gemeistert und auch bei den schwierigen Passagen hat sie sich bemüht! 

anfangs wie immer psycho, aber nach einer Weile hat sie dann auch ihr Belgier-Hirn eingeschaltet!

Ich war sehr zufrieden mit meiner Maus!

 

Ich hoff, dass ich das gelernte auch umsetzen kann, bzw. weiterhin konsequent mit ihr sein werde, damit sie nicht mehr so hysterisch am parcour läuft!

Download
unser Übungsparcour! war recht spannend den zu laufen! aber nicht nur Chamu und ich hatten unsere Anfangsschwierigkeiten! Manche Stellen gingen sogar sehr gut!
Silas_20120519.pdf
Adobe Acrobat Dokument 35.8 KB

16. Mai 2012

Neue Ergebnisse, viele Videos und Fotos folgender Prüfungen/Turniere eingetragen:

 

OG-Prüfung: SHS Wien 20.04.2012

3. und 4. FCI-Quali: ÖGV Tattendorf

1. Funcup: SHS Wien 29.04.2012

OG-Turnier: ÖRV Am Riederberg 01.05.2012

OG-Prüfung: ÖGV Simmering 12.05.2012

 

Videos

Fotos

15. April 2012

1. Jahresmeister beim ÖGV Felixdorf!


Lenny und Chamu jeweils 3 mal DIS, sowohl im Einzel als auch in der Mannschaft!

Lenny und Chamu waren im MS-Lauf beide schlimm! Chamu hoppi-hoppi-DIS und Lenny ist 2 Geräte weiter gekommen und  hat nicht mehr gehört! naja, sind ja auch meine Hunde!

 

Die einzige, die 3 Läufe durchgebracht hat, war Divine! Im A-Lauf leider wieder einen Wippenflieger und im Jumping wegen mir eine Verweigerung! Sie hatte keine Chance die Hürde zu springen, weil ich ihr den Weg gesperrt habe!

   

Fotos

Videos

7. April 2012

unser Osterhasi "Divine"
unser Osterhasi "Divine"

Wir fuhren nach Simmering zur 4. und letzten FMBB-Quali!

 

Zuerst fand eine OG-Prüfung statt wo Chamu und Divine gemeldet waren!

 

Chamu hatte sichere Zonenabgänge, leider wieder Stegaufgang und 2 Stangerl :-(

 

Video Chamu A1 

 

Divine war brav unterwegs, fädelte aber warum auch immer im Slalom aus. Dann hat sie noch die Wand verweigert! naja, war nicht so unser Tag!

 

Video Divine A2

 

Zu mittag gings dann los mit der letzten FMBB-Quali mit Lenny!

Richter war Steiner Michael! In den ganzen 15 Jahren hab ich solche Parcours noch nicht gesehen! Sie waren teilweise nicht zu bewältigen, hat man auch an den Ergebnissen gesehen! :-(

 

Lenny und ich sind im A-Lauf gerannt, als wären wir das erste mal gemeinsam am Start! Es war die reinste Katastrophe, keine Passage hat so richtig geklappt! Wir gingen DIS

 

Lenny A-Open

 

Jumping war nicht besser, Lenny hat den falschen Tunnel erwischt, somit auch DIS!

 

Lenny J-Open

 

Da wir aber uns aber so wieso nicht mehr qualifizieren konnte, fehlte vielleicht der nötige Ernst dazu!

 

Enstand FMBB-Quali für 2012

6. April 2012

OG-Prüfung in Korneuburg!

 

Chamu brav bei den Zonenabgängen, leider Stegaufgang und ein Stangerl, aber kontrolliert am Parcours!

 

Divine hat leider bei einer Retourhürde die Stange geschmissen, und ist sie dann durchlaufen, somit DIS!

 

Chamu A1

Divine A2

2. April 2012

Lenny und sein Leihhundeführer Thomas Ludwig gingen in Oberösterreich bei der 1. und 2. FCI-Quali an den Start!

 

Tag 1:

A-Lauf: Lenny war brav unterwegs - leider war er in der Stegzone nicht drin, somit 1 Fehler und Rang 36 und 2 WM-Punkte!

Jumping: einen braven Null-Fehler-Lauf jedoch nur 1 WM Punkt, da die schnellste Läuferin so eine tolle Zeit hatte, wo Lenny leider nicht mithalten kann! Trotzdem noch 1 WM Punkt erhalten!

Somit haben Lenny und Thomas gesamt 3 WM-Pünktchen geholt!

 

Tag 2:

A-Lauf: ein klassischer Lenny-Frühstart und gleich mal das falsche Gerät - somit DIS

Jumping: wieder ein braver Nuller. Wo bereits viele Hunde schon kofpmüde waren, war Lenny noch aktiv da und hatte einen souveränen Lauf mit Thomas! Leider war auch hier wieder die Zeit so niedrig angesetzt, dass leider kein WM Punkt mehr drin war!

 

Trotzdem bin ich sehr stolz auf den "großen", weil er so brav mit Thomas gelaufen ist und sich auch anständig benommen hat!

 

11. März 2012

Divine holte sich beim 4. und letzten Winterhallencup in Ebreichsdorf (ÖGV Tattendorf) den letzten Nuller!!!!

 

Bei Chamu reichte es leider nicht ganz, sie war sensationell, bis die letzte Hürde fiel! bin aber trotzdem sehr stolz, was wir in den letzten Wochen an Training gemeinsam erreicht haben!

 

Lenny lief mit Leihhundeführer Thomas! Lenny freut sich immer auf ihn, und Thomas ist ein ganz ein toller Hundeführer, der schnell genug ist, um Lenny den richtigen Weg zu zeigen! Leider hat es heute nicht gereicht und beide Läufe waren DIS! aber ein gutes Training für die beiden!

 

Chamu 1. Lauf Chamu 2. Lauf

 

Divine 1. Lauf Divine 2. Lauf

 

Lenny 1. Lauf Lenny 2. Lauf

 

Die Hallensaison ist somit beendet und ich freu mich genauso wie die Hunde auf die Freisaison und auf Gras zu laufen!

 

9. März 2012

OG-Prüfung beim ASVÖ Korneuburg!

Diesmal ging ich mit Divine als erster an den Start! Sie war sehr brav, lief Null, bis ich den Parcours vergessen hatte! Ich wär am liebsten im Boden versunken!

 

Mit Chamu war ich so erstaunt, dass Sie alle Zonen so brav hatte, dass ich zum Schluss so nervös war, dass ich nur mehr katastrophal geführt habe! (wie wenn ich das erste mal an den Start ging) Wir schafften aber trotzdem einen Nuller!!!!! Chamu hat mich nicht nur einmal gerettet! Sie war sehr sehr sehr brav und hat sich den Nuller ganz und alleine verdient!

 

Video Divine

 

Video Chamu

 

4. März 2012

4. und letzter Winterhallencup in Pottendorf!

Im Jumping startete ich mit Chamu nicht, da wir noch beim Seminar waren. Lenny war im J sehr brav und lief fehlerfrei!

Im A-Lauf hat Chamu den Slalom leider nicht fertig gemacht und wir gingen dann DIS! nach der Stegzone mussten wir den Parcours verlassen, die sie aber sehr brav gemacht hatte!

Lenny im A-Lauf leider DIS, da der Tunnel vor dem Slalom eine starke Verleitung war! Hab aber auch noch nachgedrückt, also kann er ja eh nix dafür!

3. März 2012

beim SVÖ Korneuburg fand die 3. FMBB-Quali statt!

Lenny und ich gingen an den Start, auch wenn wir uns nicht mehr viel zu erwarten hatten!

Im A-Lauf leider eine Stegzone, und dann falsch gedreht und Lenny ist wieder die Starthürde gesprungen - DIS

Im Jumping konnten wir noch mit 1 Fehler den 4. Platz erreichen und ein paar Punkte sammeln! Somit sind wir vom 10. auf den 9. Zwischenrang!


3. und 4. März 2012

Martina hatte uns überraschenderweise für das Seminar in Korneuburg bei Silas Boogk angemeldet! Es war einfach GENIAL! Chamu und ich hatten echt viel Spass und lernten eine Menge dazu!

Nach 2 Tagen Vollspeed am Parcour schreiten alle Muskel! Aber es hat sich gelohnt! Beim nächsten Seminar sind wir wieder dabei!

 

Danke an Martina, die es ermöglich hat, so ein tolles Seminar zu besuchen!!!!

19. Februar 2012

Heute fuhren Chamu und ich kurzfristig nach Tulbing zum Seminar!

Das Seminar leitete Anna Plenk und Alex Greiner!

Wir konnten viele neue Ideen und Führungstils mitnehmen und werden das jetzt im Training umsetzen! Chamu war sehr bemüht und ich hoffe, dass die neue Zonenmethode bei Chamu "aufgeht"

17. Februar 2012

OG-Prüfung in Korneuburg! Chamu leider beim Steg vorbei, beim nochmaligen Ansetzen leider DIS, dann wieder Stegflieger und Katastrophe!

Divine war sehr brav bei den Zonen, hat aber beim Slalom ausgefädelt und die nächste Hürde genommen! Korneuburg ist kein gutes Pflaster für uns

 

Chamu A1

 

Divine A1

 

05. Februar 2012

3. Wintercup beim ÖRV Pottendorf

 

Jumping ging leider mit allen 3 Hunden in die Hose!

Chamu & Divine DIS, Lenny 2 Stangerl und hat den Slalomeingang nicht ganz erwischt!

 

Im A-Lauf waren die beiden Mädels soooo brav!

Divine so toll unterwegs bis auf den Wippenflieger!

Chamu auch sehr brav, bis sie die Wand nicht mehr erwischte, wäre nur mit deinem Drift möglich gewesen :-) aber ich bin riesig stolz auf sie und Chamu hat gezeigt, dass sie nicht immer nur der Pausenclown ist!

 

Lenny im A-Lauf leider DIS - eine schwierige Passage zum Slalom - leider hat er die Hürde davor auch genommen, die nicht dran war

04. Februar 2012

OG-Prüfung  am 04.03.2012 beim ÖRV Pottendorf

Chamu und Divine gingen an den Start!

Chamu hat ihrer Kollegin eingeredet, dass das gut war was sie gemacht hat und so bin ich mit beiden Hunden an der selben Stelle DIS gegangen! :-(

 

Chamu A1

 

Divine A1

22. Jänner 2012

2. Wintercup in Pottendorf

Wir haben mit dem Jumping begonnen! Chamu sehr brav unterwegs, leider 1 Stangerl aber den 5. Platz erreicht! :-)

Lenny hab ich leider selber ins DIS geschickt! Sagte bei einer Passage, die Lenny im Schlaf kann, leider nur "durch" und nicht "Lenny durch". somit hat er nat. das falsche Tunnelloch erwischt, so wie er es auch gelernt hatte!

Im A-Lauf war Chamu wieder mal schlimm bei den Zonen! hab sie auf die Wandzone zurück gestellt! - DIS

Lenny lief im A-Lauf super brav! Leider auch die Wandabgangszone nicht korrekt, somit 1 Fehler und Rang 7

21. Jänner 2012

OG-Prüfung in Pottendorf:

Divine läuft ihren 2ten Nuller! Sie war soo brav! Wir sind sehr stolz auf die kleine Maus!

Chamu war eigentlich brav, leider hat sie die Stegaufgangszone bekommen, war brav beim Abgang, aber die Wand ist sie wieder gesprungen! so hab ich sie wieder mal ins DIS geschickt und auf die Wand retour gestellt!


Divine A1

 

18. Dezember 2011

Die neue Homepage nimmt Formen an! ;o) Ich wünsche viel Spaß beim Stöbern und Lesen!